WHU GenerationsCup 2009

Am Sonntag, den 25. Oktober 2009 fand wie auch in den vergangenen Jahren der inzwischen zur Tradition gewordene WHU GenerationsCup statt. Im Rahmen des Frankfurt Marathons nahmen 14 Teams, zusammengesetzt aus allen Bereichen der WHU, an dem Staffelwettbewerb teil. Studenten aus allen Programmen, Alumni, Professoren, Doktoranden und Verwaltungsmitarbeiter, sowie Freunde und Bekannte teilten sich in Teams von 4 Läufern die Marathonstrecke auf. Insbesondere die Mitglieder des SV Weitersburg sorgten hier für eine Komplettierung des Teilnehmerfelds. Zusätzlich bewältigten zwei Einzelläufer die komplette Distanz von 42,195 km.

Zum ersten Mal fand das anschließende Get-Together im „Blauen Saal“ direkt in der Festhalle statt, so dass die Nähe zur Hauptveranstaltung noch mehr gewährleistet war als in den Jahren zuvor. Auch sportlich war die Veranstaltung ein voller Erfolg, da sich das Gewinnerteam bestehend aus Peter Christ, Wolfang Stückle, Oliver Huth und Christian Rösch in der Gesamtwertung des Frankfurter Staffelmarathons den 3. Platz mit einer Zeit von 2:34:49 sichern konnte.

Ganz besonderer Dank gilt hier auch noch einmal dem Organisationsteam um Stephanie Daleki, das es auch in der aktuellen wirtschaftlichen Situation geschafft hat, das Event auf die Beine zu stellen und allen Teilnehmern einen perfekt organisierten Tag zu bereiten.