WHU GenerationsCup 2010

...doch schon eine halbe Stunde änderte sich das Wetter und die Sonne kam zum Vorschein. Es sollte doch noch ein herrlicher Tag werden!

Zum siebten Mal in Folge konnte der WHU GenerationsCup stattfinden. Erneut trafen sich 13 Staffeln aus unterschiedlichsten Bereichen der WHU, um sich am Commerzbank Frankfurt Marathons zu beteiligen. Hierbei teilen sich immer vier Läufer die Marathonstrecke mit den Distanzen von 12, 6, 10 und 14km. Neben den Staffeln bewältigten jedoch in diesem Jahr auch fünf Einzelläufer die komplette Strecke von 42,195km alleine.

Sportlich war der GenerationsCup ein voller Erfolg: Das Gewinnerteam, bestehend aus Peter Christ, Dieter Mallmann, Norbert Mauer und Christian Rösch, konnte sich in der Gesamtwertung des Frankfurt Marathons den Platz als zweitschnellste Staffel mit einer Zeit von 2:40 Std. sichern.

Doch es ging in erster Linie nicht um sportliche Höchstleistung, sondern um ein gemeinsames Erlebnis und vor allen Dingen um Spaß, und der kam nicht zu kurz!